Wok

Preis

Zurücksetzen



 


Wok


Beschreibung


Der Wok lässt sich als eine hohe, durchgehend gewölbte Pfanne beschreiben. Diese stammt aus der chinesischen sowie der süd- und südostasiatischen Küche. Dabei dient der Wok nicht nur als Pfanne, sondern auch als Topf, Dünster oder auch Fritteuse. Mittlerweise ist es möglich den Wok auf Handeslüblichen Elektro-, Gas-, und Induktionsherden sowie den Grill zu verwenden. 

 


Herkunft


Der Wok, welcher vor rund 3.000 Jahren erfunden wurde, ist eines der ältestens Kochgeräte und hat seinen Ursprung im Süden Chinas. Da zu dieser Zeit das Brennmaterial knapp war und dadurch die Zubereitungsdauer dementsprechend nur kurz ausfallen durfte, wurden die Zutaten einheitlich groß geschnittenund dann in den Wok gegeben. Durch die Beschaffenheit des Woks wurde die Hitz bestmöglich weitergeleitet. Ursprünglich wurde der Wok ausschließlich für offenes Feuer entworfen, mit der Zeit wurde er auch an Elektrogeräte angepasst. Daher hat er mittlerweile immer mehr Liebhaber auf der ganzen Welt und ist aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken. 


Besondere Merkmale und Anwendung


Eine Viezahl von Vorteilen bietet dir das Kochen mit einem Wok. Durch die schnelle und hohe Temperatur bleiben die wichtigen Vitamine und Nährstoffe in Gemüse und Co. enthalten. Die einfach Handhabung erleichtert jedem die Zubereitung von leckeren und fettreduzierten Gerichten. Die besondere Form des Woks ermöglicht dir diesen Küchenallrounder auch zum Frittieren, Braten, Rösten und Schmoren zu verwenden. 

Der Alleskönner ist überall und für jede Gelegenheit einsetzbar. Die richtige Anwendung ermöglicht dir innerhalb kürzester Zeit Köstlichkeiten für dich, deine Familie oder Freunde zu zaubern.

Einen Augenblick bitte...
© 2022 Maennerhelden GmbH
Weiter einkaufen
Kundenzufriedenheit
4.94/5.00 18 Bewertungen